CB Multilingual begrüsst ab September 2021 eine neue junge Fachkraft

08.09.2021

Nachdem wir im Juli 2021 auf die Unterstützung der Praktikantin und Studentin des European Masters in Technology for Translation and Interpreting Charlotte Van de Velde aus Belgien zählen konnten, dürfen wir nun Linda Tozzo aus Basel-Landschaft bei uns begrüssen. Im Rahmen ihres sechsmonatigen Pflichtpraktikums wird uns die Bachelor-Studentin des Studiengangs Angewandte Sprachen an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur tatkräftig bei allen geschäftlichen Aktivitäten unter die Arme greifen.

Mit ihren fliessenden Sprachkenntnissen in Englisch und Italienisch sowie französischen Grundkenntnissen wird die internationale Kundenkommunikation kein Hindernis für die deutsche Muttersprachlerin darstellen. Doch auch durch ihre Social-Media-Versiertheit und ersten Erfahrungen mit Übersetzungstools wird sie für CBM einen grossen Mehrwert darstellen, da linguistische Aspekte wie Lektorate, Übersetzungsarbeiten sowie das Erfassen von Beitragen für die externe CBM-Kommunikation auf ihren To-Do-Listen stehen werden.

Für die proaktive, persönliche und präzise Unterstützung der Projektkoordination, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen sowie verschiedene administrative Aufgaben kommt ihr darüber hinaus ihre Erfahrung im Verkauf und der Administration zugute.

Sich selbst beschreibt Linda als teamfähig, kommunikativ, lösungs- und kundenorientiert sowie leistungsfähig. Sie arbeitet strukturiert, effizient und organisiert und verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe – ein echter Gewinn für CBM.

Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen sechs Monate und darauf, unser Wissen zum zweiten Mal in diesem Jahr an die nächste Generation weitergeben zu dürfen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner